FAQ - oft gestellte Fragen

Falls deine Frage in dieser Aufzählung nicht beantwortet wurde - schreib uns einfach eine E-Mail - wir können einiges und machen vieles möglich.

Fragen zu den Spielen:

  • Ist die Lieferung wirklich portofrei?
    Ja, innerhalb Deutschlands ab einem Warenwert von 50 Euro und innerhalb der EU ab einem Warenwert von 100 Euro liefern wir versandkostenfrei

  • Ich brauche das Spiel ganz schnell - kann ich Expressversand machen?
    Sprich uns einfach kurz darauf an und wir nennen dir den Aufpreis für den Expressversand
     
  • Was ist, wenn ich ein vorbestelltes Spiel doch nicht mehr möchte?
    Du kannst ohne Angabe von Gründen bis zu 14 Tagen vor Versand deinen Kauf stornieren und erhältst dein Geld - nach Abzug von 5% Handlingsgebühr zurück - ohne Wenn und Aber. 

  • Was ist, wenn ich ein geliefertes Spiel doch nicht mehr möchte?
    Du kannst ohne Angabe von Gründen bis zu 14 Tagen nach Erhalt deinen Kauf stornieren und erhältst dein Geld in voller Höhe zurück, nachdem wir die ungeöffnete, unbeschädigte Ware zurückerhalten haben. Wenn du das Spiel bereits geöffnet hast, behalten wir als Wertersatz 15% des Kaufpreises ein. Falls das Spiel deutliche Gebrauchsspuren aufweist oder Teile fehlen, behalten wir uns das Recht auf einen weiteren Wertersatz vor.

  • Wieso bekomme ich das Spiel im Karton eines fremden Händlers?
    Wir sind der Überzeugung, dass die Kartonflut, die täglich im Müll landet, eine Verschwendung wertvoller Resourcen ist und sind daher für das Wiederverwenden von Verpackungen. Wir bekommen aus unserer Community regelmäßig saubere und heile Kartons für unseren Versand, damit diese nicht im Müll landen.

 

 

Fragen zum 3D-Druck:

  • Ist die Lieferung wirklich portofrei?
    Ja, innerhalb Deutschlands ab einem Warenwert von 50 Euro und innerhalb der EU ab einem Warenwert von 100 Euro liefern wir versandkostenfrei

  • Ich brauche die Figur ganz schnell - kann ich Expressversand machen?
    Sprich uns einfach kurz darauf an und wir nennen dir den Aufpreis für den Expressversand

  • Was ist, wenn die Figur doch nicht mehr möchte?
    Du kannst ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deinen Kauf stornieren und erhältst dein Geld zurück - ohne Wenn und Aber, nachdem wir die Figur unbeschädigt zurückerhalten haben. Lediglich den Rückversand in unserer Transportverpackung musst du übernehmen. Wenn die Figur von dir schon ganz oder teilweise zusammengebaut/-geklebt wurde, dann nehmen wir sie allerdings nicht zurück.

  • Wieso bekomme ich die Miniaturen im Karton eines fremden Händlers?
    Wir sind der Überzeugung, dass die Kartonflut, die täglich im Müll landet, eine Verschwendung wertvoller Resourcen ist und sind daher für das Wiederverwenden von Verpackungen. Wir bekommen aus unserer Community regelmäßig saubere und heile Kartons für unseren Versand, damit diese nicht im Müll landen.

  •  Aus was für einem Material sind die Miniaturen?
    Alle unsere Figuren werden aus einem Kunstharz gefertigt, das unter UV-Licht aushärtet.

  • Ich habe einen Teil der Figur (zB Arm) verloren oder beschädigt, kann ich Ersatz bekommen?
    Ja, das ist selbstverständlich möglich. Gegen Ersatz des Portos schicken wir dir den verlorenen gegangenen Teil der Figur zu

  • Welchen Kleber sollte ich für den Zusammenbau verwenden?
    Am besten einen handelsüblichen Sekundenkleber

  • Ist die Figur für den Balkon/Garten geeignet?
    Nein, für Figuren aus Resin. Sie "leiden" unter dauerhafter Sonneneinstrahlung. Im Garten oder auf der Fensterbank wird die Figur dadurch spröde und brüchig werden.
    Ja, für Modelle aus PLA oder PETG-Filament.

  • Muss ich die Figur mit einer Grundierung versehen, bevor ich sie bemale?
    Ja, eine Grundierung ist notwendig, damit die Farbe gut am Modell haftet. Am einfachsten ist eine Grundierung aus der Sprühdose für Acrylfarben aus dem Bastelladen, oder falls du eine Airbrush besitzt, kannst du sehr gut auch damit grundieren